Freedom – Hündin, kastriert – ca. 2 Jahre – ca. 48 cm – Standort: Craiova, RO

Freedom wurde so benannt, da sie nun endlich befreit ist von ihrer Kette, die ihr sogar schon im Hals eingewachsen war.
Wie Freedom an die Straße kam bleibt ein Rätsel. Hat sie sich selbst befreit oder wurde sie ausgesetzt? Sonderbar ist, dass die zu Hilfe gerufenen Tierschützer in direkter Nähe zu ihr einen Karton fanden, in dem sich ein einzelner neugeborener Welpe befand. Aber sie ist nicht die Mutter…. Über die Vergangenheit dieser beiden Hunde werden wir leider nichts erfahren können, aber sicher ist, dass sie nun beide in Sicherheit sind und sich unbeschwert erholen können. Freedom war auch sehr stark abgemagert als sie gefunden wurde. Nun sieht sie schon viel besser aus und die tiefen Wunden am Hals sind mittlerweile verheilt.
Mit den Hunden hier im Tierheim kommt sie sehr gut klar, das Vertrauen zu Menschen muss sie nun langsam lernen. Aber sie macht schon große Fortschritte.