Betty – Hündin, kastriert – ca. 5 Jahre – 45 cm – Standort: ab 28.11. in Hemer, D

Einem Freund war diese Hündin aufgefallen, da sie sich immer wieder am Straßenrand aufhielt und nach Abfällen suchte. So fuhren unsere Tierschützer öfter dort hin und gewannen ihr Vertrauen durch Futter. Schließlich konnten sie Betty sichern. Man kann Betty ansehen, dass sie bisher kein leichtes Leben hatte, an der rechten Hinterpfoten fehlen ihr alle Krallen. Das kann angeboren sein, aber auch andere Ursachen haben über die man vielleicht gar nicht nachdenken möchte. Es beeinträchtigt sie aber in keiner Weise. Die hübsche Hündin sucht die Nähe zu Menschen und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Sie ist fit und spielt gern mit anderen Hunden. Betty ist ein fröhlicher, freundlicher Hund, der gern seinen Menschen überall hin begleitet.