Elmo – Rüde, kastriert – 1 Jahr – mittelgroß (ca. 50 cm) – Standort: Craiova, RO

Elmo wurde ausgesetzt. Ebenso wie Hazel fanden unsere Tierschützer ihn mit einem Strick um den Hals auf dem Parkplatz an der Landstraße außerhalb von Craiova. Elmo war etwas eingeschüchtert, er verstand die Welt nicht mehr. Hat er doch sein bisheriges kurzes Leben vermutlich nur an der Kette verbracht. So versteckte er sich ängstlich in dem Abflussrohr am Parkplatz. Wie eine Höhle mit zwei Ausgängen ist dies doch zumindest immer wieder ein sicherer Platz für die dort ausgesetzten Hunde.

Gabriela und Viorel stellten die Hundetransport-Kiste an die eine Seite und jemand anderes drückte ihn von der anderen Seite hinein. So konnten sie den eingeschüchterten Junghund sichern.
Nun ist er bei Bia und Dana im Tierheim und darf sich endlich frei und in Sicherheit bewegen. Er braucht noch etwas Zeit bis er all die neuen Eindrücke verarbeitet hat, aber Bia hat uns erzählt das er schon große Fortschritte macht. Elmo ist sehr gut verträglich mit allen anderen Hunden. Wie es mit Katzen klappt können wir hier leider nicht testen. Der freundliche junge Rüde ist nun kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und kann bald reisen.