Hinter den Kulissen….

Immer wieder schauen unsere befreundeten Tierschützer in Rumänien, dass sie helfen können wenn Not ist. Wenn jemand ausgesetzte Tiere postet, dann fahren sie hin und nehmen die Hunde auf soweit es möglich ist. Natürlich nur, wenn wirklich kein Besitzer auffindbar ist, die Tiere nicht gekennzeichnet sind und es offensichtlich ist, dass sie einfach ausgesetzt ihrem Schicksal überlassen wurden.
So war es bei Dex und Elina die dieses Wochenende nach Deutschland reisen konnten.
So war es bei Bruno und Chloe, die mit der Ausreise noch warten müssen bis der nötige Abstand zur Tollwut-Impfung erreicht ist.
So war es wieder letzte Woche auf dem Parkplatz, wo Gabriela schon häufiger ausgesetzte Welpen fand. Eine Frau schrieb in die Tierhilfe – Gruppe in Craiova, dass sie dort zwei ausgesetzte Hunde gesehen hat mit einem Strick um den Hals. Gabriela fuhr mit Viorel hin und mit weiteren Helfern konnten sie die beiden verwirrten Hunde sichern.
Aber einmal dort angekommen machten sie eine weitere Entdeckung: 2 gerade geborene Welpen lagen in Tüchern eingewickelt ebenfalls am Mülleimer des Parkplatzes.
Diese beiden Welpen befinden sich nun in Gabrielas Obhut und werden liebevoll mit der Flasche aufgezogen.
In Afumati fand in der Zwischenzeit Amiras Großmutter Katzenwelpen in einem zugeschnürten Sack zum Glück noch rechtzeitig.
An einem anderen Tag beobachtete ein Nachbar wie Jemand mit dem Fahrrad vorbeifuhr und 4 Welpen in einem Eimer am Hoftor abstellte.
2 kleine Hündinnen wurden ausgesetzt auf einem Feldweg gefunden, gerade 6 Wochen alt ihrem Schicksal überlassen.

Alle Tiere werden tierärztlich untersucht, mehrfach geimpft und entwurmt. Die Welpen werden je nach momentanem Alter Ende Juli oder August (wenn sie dann fast 4 Monate alt sind) nach Deutschland reisen können. Wenn Sie Interesse haben einen Hund zu adoptieren oder uns und unsere Freunde vor Ort finanziell zu unterstützen, dann freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht gerne per Mail an info@friends-for-life.de