Josy (Pumpkin) – Hündin, unkastriert – geb. 06/2019 – klein – Standort: ab 30.11. in Hemer, D

Ein Kunststoffsack am Straßenrand- und irgendwie ahnte Dana sie müsste anhalten und nachschauen. In dem Sack waren die drei kleinen Hundekinder, gerade einmal ein paar Tage alt, die Augen noch geschlossen, die Nabelschnurr noch nicht abgeheilt. Sie nahm die Zwerge mit nach Hause und päppelte sie von Hand. Man kann sich kaum vorstellen wie aufwendig das ist. Die kleinen müssen rund um die Uhr immer wieder gefüttert und versorgt werden, eine wirklich 24-Stundenaufgabe und leider auch nicht immer mit der Aussicht auf Erfolg. Doch diese drei kleinen Würmchen gaben alles und wurden propere kleine Babys.  Als Handaufzuchten sind sie sehr menschenbezogen und zutraulich. Sie sind mit Katzen aufgewachsen und in der Zwischenzeit auch mit den anderen Hunden der Tierschützer ständig in Kontakt, sodass sie auch mit Artgenossen super sozialisiert sind.

Josy freut sich schon bald sein Leben im eigenen Zuhause beginnen zu dürfen. Er ist welpentypisch neugierig, sehr freundlich und muss das Hunde-Einmaleins noch lernen.