Samy – Rüde, kastriert – ca. 5 Jahre – mittelgroß – Standort: Craiova, RO (Reserviert)

Irgendwie hatte der hübsche Rüde wohl Wind davon bekommen, dass Bia abends die wildlebenden Katzen im Hinterhof ihres Wohnblocks immer füttert. In den Hinterhöfen gibt es viele Versteckmöglichkeiten, die Tiere sind sicher vor dem Straßenverkehr und an den Müllcontainer finden sie auch oft Essensreste. Die dort lebenden Katzen sind von unseren Tierschützern weitestgehend eingefangen worden und sind kastriert um zu verhindern, dass immer neue Kitten dazukommen. Irgendwann war Samy da und kam dann jeden Abend wieder. Da Hunde aber nicht geduldet werden war die Gefahr das jemand die Hundefänger ruft- und die hätten ein leichtes Spiel mit dem freundlichen Rüden gehabt. Samy ist gut verträglich mit den anderen Hunden und versteht sich auch mit Katzen ganz prima. Er ist ein eher gelassener Hund, der nicht allzu viel Action braucht.