Phoenix – Rüde, kastriert – ca. 5 Jahre – 55 cm – Standort: Craiova, RO

Phoenix wurde von unseren befreundeten Tierschützer aus dem öffentlichen Tierheim/Tötung gerettet – dort hat er mehrere Monate gesessen und schlimme Misshandlungen erleben müssen. Er war schon auf der Todesliste. Phoenix war anfangs schwer traumatisiert und ließ niemanden an sich heran. Langsam hat er Vertrauen zu seinen Pflegerinnen gefasst und zeigt sich momentan als eher zurückhaltender aber durchaus neugieriger Rüde, der extrovertierteren Artgenossen den Vortritt lässt. Wurde er deswegen bisher immer übersehen? Bei unserem Besuch war er dankbar für jede einfühlsame Zuwendung. Phoenix sucht sensible Menschen, die zu Beginn etwas Geduld mit ihm haben und ihm die Zeit geben, von sich aus Kontakt aufzubauen. Er ist ein wunderschöner stattlicher Hund, der es verdient hat, glücklich zu leben!